UNI und PH – Zwei Parteien unter einem Dach

ph_vs_uniDie Universität Luzern und die PH Luzern haben im alten Postbetriebsgebäude beim Bahnhof Luzern ein neues Hauptgebäude erhalten. Im Jahr 2006 wurde die Abstimmungsvorlage angenommen und im Jahr 2010 wurde das neue Gebäude eröffnet. Die Uni Luzern hat somit ein Zentrum und auf den Bau oder die Miete eines Schulgebäudes für die PH Luzern kann somit verzichtet werden. Uni und Ph – Studenten/innen teilen sich somit ein Gebäude. Doch wie verstehen sich diese zwei Parteien unter einem Dach und was denken sie voneinander. Auf die Suche nach Vorurteilen und Meinungen haben sich Ursula Otto und Livia Schwaller gemacht.

ph_vs_uni

Weiterführende Links

Abstimmungsvorlage UNI-PH-Gebäude

Wie sieht der typische Student aus?

Was sind Vorurteile?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert