Uni-/PH-Gebäude – zu klein geraten?

Bild_Raumverhältnis_MazUni-/PH-Gebäude, Eingangsbereich, Mittagszeit: Junge Leute breiten auf der Treppe ihr Picknick aus, Laptop-Verbotsschilder stehen auf den Mensatischen und vor dem Frauen-WC hat sich eine lange Schlange gebildet.

Vor zwei Jahren wurde der Uni-/PH-Neubau neben dem Bahnhof Luzern eröffnet – damals für rund 1730 Studenten, Dozenten und Mitarbeiter. Seither sind die Studentenzahlen der Uni und der PH stark gestiegen und werden voraussichtlich weiter zunehmen. Sind die Platzverhältnisse schon nach wenigen Monaten im sogenannten UP zu eng geworden? Sabrina Joos, Debora Bachmann und Flavia Baumeler fragten an einem Donnerstagmittag bei jenen nach, die es wissen müssen.

platznot

Weiterführende Links:

Informationen zum Neubau Uni-/PH-Gebäude

Standortübersicht PH Luzern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert