Lehrer und Tattoos- ein Widerspruch?

Jane_with_TattoosWir kennen sie doch alle. Klischees. Nichts wird davon verschont, so auch nicht der Lehrerberuf. Was kommt euch in den Sinn, wenn ihr an Lehrer denkt? Wahrscheinlich nicht viel Positives. Sie sind überkorrekt und unauffällig, tragen Birkenstocksandalen und haben immer ihre Aktentasche zur Hand. Aber entspricht dieses Bild den Lehrern heutzutage. Wenn wir durch die Stadt gehen, sieht man immer mehr tätowierte Leute und ganz sicher ist der Eine oder andere Lehrer dabei. Aber passen Tattoos und Lehrer überhaupt zusammen. Sabrina Hediger und  Natasa Mitrovic sind dieser Frage auf den Grund gegangen.

tatoos

Weiterführende Links

„Ein Gesichtstatoo ist nicht zumutbar“ – Welt

So sollten sich Lehrer kleiden – NZZ

„Fürs Leben gezeichnet“ – FAZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert